payday

Aug 22 2008

Google Street View kommt nach Nürnberg!

Category: Aktuelle Nachrichten,NürnbergMoni @ 23:52

google autoYeah, da habe ich ja schon lange insgeheim drauf gehofft. Jetzt ist es amtlich. Nachdem Google für seinen Karten-Dienst StreetView bereits die Straßen von Berlin, München, Frankfurt und Bremen abgefilmt hat, kommt der Opel Astra mit Hamburger Kennzeichen und auffälliger Dachkamera nun auch in die Frankenmetropole. Rund 1.100km Asphaltstrecke will Google in Nürnberg damit abfahren und digitalisieren.

Ich bin gespannt. Das Auto würde ich schon gerne mal live sehen bzw. vor die Linse bekommen 😀

(via Frankenblog)

Schlagwörter: , , , , , , ,

8 Responses to “Google Street View kommt nach Nürnberg!”

  1. Frankenblog says:

    Und wenn Du dann das Foto geschossen hast, schickst Du mir es bitte! 😉

  2. Spielkind says:

    ja viele Bilder und dann bei GoogleWatch-Blog einstellen. Bringt Dir neue Besucher 😆

  3. Moni says:

    @ Frankenblog: gerne doch, sollte ich das (unwahrscheinliche) Glück haben.

    am liebsten würd ich mir jetzt ein paar Tage frei nehmen oder „zufällig“ krank werden und durch die Stadt stöbern *g*

  4. Spielkind says:

    Hi
    naja werde krank und dann campiere in einer Strasse. Irgentwann kommt das Auto vorbei. die wollen doch alles aufnehmen, oder 😉 Lass das Auto zu Dir kommen… 😉

  5. ozi95 says:

    Gestern (27.08) ist mir der Google-Astra in Mögeldorf begegnet. Ein bisschen beklemment ist das schon, wenn so ein „Kamerabaum“ an einem vorbei fährt.

  6. Moni says:

    oh man, du Glücklicher. ich hätt dass so gerne mal gesehen, bin schon bei jeder Gelegenhit draußen auf der Straße wo es nur geht. aber du hast schon recht, man kommt sich schon etwas beobachtet vor

  7. Frankenblog Nürnberg says:

    Und? Hast Du ein Foto davon geschossen?

  8. Moni says:

    was mich mal interessieren würde: wie schnell fährt das Auto eigentlich? Ich denke, um gescheite Fotos zu bekommen, darf es doch sicherlich nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit fahren. Damit dürfte es doch, mal abgesehen von dem Kameraaufbau, doch ziemlich auffällig weil verkehrsbehindernd sein. Oder täusche ich mich? Was sagt ihr, die es schon gesehen haben, dazu?

Leave a Reply