payday

Feb 07 2008

Lernst du noch…

Category: Studium & ArbeitMoni @ 14:55

… oder lebst du schon? Yeah, Prüfungszeit ist mit der letzten Klausur heute beendet und nun ist definitiv endlich wieder LEBEN angesagt!

 

Unterlagen„Leben“ kann man den Zustand, in dem man sich während der heißen Prüfungs(vorbereitungs)zeit befindet, nun wirklich nicht nennen. Im Morgengrauen sich gegen den Wecker anquälen, sich dann schlaftrunken über die Unterlagen setzen und erst mit Herinbrechen des Mondes die Augen wieder von den Büchern nehmen. Dazwischen darf ja keiner stören (ICQ oder lieber gleich den ganzen Rechner aus machen, weil sonst zw. „ach, mal fix Mails checken“ und „so, jetzt fang ich aber an, was zu lernen“ plötzlich 3h und mehr liegen *g*), man ernährt sich ausschließlich von bloß-keine-Zeit-verschwenden-Fertigessen (z.B. Maggi-5-Minuten-Terrine) und pusht sich mit Redbull & co. von einer halben Stunde zur näxten. Wochentage und -enden werden zu xx Tage vor der Prüfung. Das Ganze Tag für Tag, Woche für Woche. Leben? Ich nenne das eher „vegetieren“. Aber schon erstaunlich wie ein Mensch so „abschalten“ und sich auf nur eine Sache fixieren kann, alles andere ausblenden.

 

Damit ist jetzt erstmal Schluss! Der Urlaub ist gebucht, die Semesterferien können kommen 😀

Schlagwörter: , , , , , ,

Leave a Reply