payday

Mrz 14 2009

Meine neue Wohnung: die Schlüsselübergabe

Category: AllgemeinesMoni @ 00:34

Heute ist bekanntlich Freitag, der 13te, aber entgegen der volkstümlichen Meinung heute würden jede Menge Unglücke passieren, war der Tag für mich mit etwas sehr schönem verbunden: Ich hab heute die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung überreicht bekommen 😀

Schlüssel

Momentan ist sie natürlich noch komplett leer. So leer, dass aus der Decke sogar nur Stromkabel hängen – also nix mit Licht. Aber das ändert sich zum Glück morgen, wenn mein Dad herkommt und sich dann genau um sowas kümmert. Einen Teil Möbel habe ich schon gekauft und so werden morgen Abend wenigstens das lang ersehnte Metalbett (mit noch nicht vorhandenem Betthimmel – jaaa, Frauen, ich weiß *gg*) und die riesen große Rumlümmel-Couch in meinen neuen 4 Wänden Einzug halten. Mein Dad bringt noch einen Fernseher mit. Wenn dann noch das Internet von Alice funktioniert (hab den Router  heute zwar schon angestöpselt, aber war dann zu faul für das ganze Einrichtungsprozedere), dann werd ich die erste Nacht in der neuen Wohnung einigermaßen gut überleben. Zur Not hab ich ja noch meine Zweit- bzw. Erstwohnung zum Ausweichen;-) Problematisch wird nur die Küche. Die ist zwar schon bestellt/gekauft, aber da das Holz dafür erst angepflanzt werden muss, wird die wohl erst Ende April eingebaut :-( So lange werd ich wohl hauptsächlich von der Mikrowelle leben und auf Papptellern essen – also (fast) nix Neues :mrgreen: [Übertreibung: off]

Laufend aktuelle Fotos gibt’s in meinem Flickr-Album

130320091388

Schlagwörter: , ,

15 Responses to “Meine neue Wohnung: die Schlüsselübergabe”

  1. Martin says:

    Hi Moni, haste den Umzug also einigermaßen gut überstanden? Das mit der Küche ist ja auch doof, wenn man neu eingezogen ist, wünscht man sich ja eine möglichst komplette „Infrastruktur“. Aber es wird erstmal auch so gehen. Dir trotzdem viel Spaß in den ersten Tagen in Deiner neuen superschönen Wohnung!!! 😛

  2. Spielkind says:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die nächsten Tage werden sicherlich anstrengend, aber bitte nicht das Ziel aus den Augen verlieren…die neue Wohnung 😀

    Wird der Blog nun ungenannt? 17qm hast du jetzt nicht mehr, oder

  3. kobi says:

    Hi Moni, auch von mir alles jute zur neuen Butze!
    Was ich persönlich sehr cool finde, ist die Tatsache, dass bei dir in der Bude schön die Media Markt Tüten und dein Netbook rumliegen/rumliegt! 😉

  4. Maysi2k says:

    Alice als Internetanbieter ? Du hast nen Schuss! *hihi

    Joa sieht doch ganz fein aus – nur sinds bissel zu viel Schüssel *muhaha

  5. Manu says:

    Toller Betthimmel. Viel Spaß in deiner neuen Wohnung

  6. Klaus says:

    Da passieren den meisten Leuten ja doch sehr positive Dinge am Freitag. Sieht schon mal sehr cool aus die neue Wohnung – und aufregend ist ein Wohnungswechsel ja immer. Verfolge da mal gespannt die Bilder mit.

  7. Sylvia says:

    @spielkind, stimmt, und bis heute ist kein Update zu sehen :) Den Bildern nach zu urteilen sind es wohl mehr m2 geworden…
    Der Betthimmel ist großartig, habe auch so einen 😆 @Maysi2k naja, wenne es erstmal läuft, geht alice ganz gut, wenn…
    Da kann man nur viel Glück wünschen! Und viel Spass in Deiner neuen Wohnung.

  8. Moni says:

    @Sylvia:die m² haben sich verdreifacht 😉 Ja, ich wollte/sollte den Blogtitel dementsprechend anpassen aber das wird erst in Verbindung mit nem neuen Theme werden

  9. Martin says:

    @Moni: Dann bennene Dein Blog doch einfach um in: „Ehemals 17 m2 Chaos mit Bad“ 😀

  10. Moni says:

    @ Martin: nen Chaos mit Bad wird es wohl immer bleiben, egal wieviele m² :mrgreen:

  11. Susi says:

    Die Wohnung finde ich sehr schön, besonders die Lampe ist der Knaller, sehr sehr schön 😆

  12. holger says:

    Hallo!

    „…So lange werd ich wohl hauptsächlich von der Mikrowelle leben und auf Papptellern essen…“ 😯

    Da hoffe ich mal das du das überlebt hast? 😀

    Aber das schafft man(n) ohne weiteres…eigentlich…

  13. Eigentumswohnung says:

    hab erst jetzt das gelesen. Mann ist das schwer wenn man umzieht …auf einer seite man freut sich was zu ändern, andereseits plötzlich ist alles was vorher nervig war so wichtig….nicht easy. ich hoffe du hast es gut überstanden

  14. Immobilien Königswinter says:

    Auch von mir alles Gute zur neuen Wohnung (ich weiß, ist schon etwas her, aber schaden kann es ja nicht)…Was macht die neue Küche?

  15. Lucas says:

    Hey, der Umzug ist aus meiner Sicht die schwierigste Arbeit überhaupt. Auch von mir alles Gute zur neuen Wohnung.

Leave a Reply