payday

Feb 13 2009

[flickr] Winterlandschaft

Category: FotosMoni @ 14:02

Gestern habe ich meine Möbelhäuserbeischtigungstour fortgesetzt und IKEA einen Besuch abgestattet. IKEA bietet ja eine Menge, von der Schrankwand bis zur Gabel, aber für eine komplette Grundausstattung einer Wohnung hat mir IKEA einfach zu wenig Auswahl/Vielfalt. So war ich auch in nicht mal einer Stunde durchgehuscht. Eigentlich war ich ja eh nur zum Mittag essen hingefahren *g* Nachdem der Ausflug so schnell vorbei war wollte ich nicht schon wieder nach Hause und so hab ich, sagen wir mal, nicht gerade den kürzesten Heimweg genommen *gg* und hab einen Abstecher nach Kalchreuth gemacht, meinen Lieblingsspot, wenn man mal Abschalten will. Unterwegs fing es plötzlich richtig an zu Schneien und ich hab schon fast bereut den Umweg eingeschlagen zu haben, aber als ich dann auf dem Parkplatz vor der Wiese ankam, war alles wieder verflogen und es bot sich mir ein wunderschöner Anblick. Also fix die Kamera aus der Tasche geholt und während des Spaziergangs im Schnee ein paar atemberaubende Momente der Winterlandschaft bei Sonnenuntergang eingefangen. Aber seht selbst…

Winterlandschaft 02/2009 Collage

Noch mehr Collagen und die einzelnen Fotos gibt’s in meinem Flickr-Album.

Die Wiese wird im Sommer hauptsächlich von Kitern und von Familien mit Kindern, Picknick-Decke und Drachen aufgesucht. Nacht’s ist der Spot dann vor allem bei Pärchen beliebt, weil man von dort aus einen wunderschönen Blick über Nürnberg bei Nacht hat 😉

Schlagwörter: , , ,

13 Responses to “[flickr] Winterlandschaft”

  1. Carsten says:

    Wie hast du denn die schönen Ränder hinbekommen? Ein Makro im Grafiktool?

    cc

    PS: Und danke dir für den Tipp mit der Wiese. Sollte ich mal wieder Bedarf haben, werde ich dort mit meiner Traumfrau hingehen. 😉

  2. Moni says:

    die Collage hab ich mit Photoscape gemacht (via Spielkind).

    hihi, aber ich rate dir nicht mit dem Auto bis hoch zu fahren, denn die Polizei patrouilliert da öfters 😉

  3. Carsten says:

    Isch habe gar keine Auto! 😉

    Das vergaß ich zu erwähnen. Die Auserwählte muß natürlich ein Auto besitzen.

  4. Steffi says:

    Superschöne Collage! Ich war auch gerade erst bei IKEA shoppen. Ich liebe das! ^^

  5. Sascha says:

    hammer aufnahmen.. ehrlich da wird man neidisch bei den schwuelen 24 grad hier :(

  6. Moni says:

    Danke! wir können ja einen kleinen Tausch machen: Ich schick ein Päckchen Schnee nach Taipei und dafür bekomm ich min. 10°C als Gegenleistung 😉

  7. Sascha says:

    das muesste ich dir dann aber gut verpackt senden :)
    Moni ich hab 2 Jahre in East-LA gewohnt und jeder hat mich drum beneidet. Klar, wenn du da 2 Wochen Urlaub machst ist es ja auch toll aber 45 Grad im November moechtest Du nicht wirklich haben.

    Hier noch ein kleines Video von den Waldbraenden vor 1.5 Jahren:

    Wenn ich dann mal wieder auf Heimatbesuch war wollte ich nur noch Regen, Sturm, Wind, Kaelte, klare Luft.
    Jahreszeiten werden erst so richtig schoen, wenn du keine mehr hast und das Paradies sieht bestimmt anders aus, als immer nur Sonnenschein

    ich bin definitiv ein Regenkind 😉

  8. Blocktraining says:

    wirklich sehr schöne fotos :) grüße aus berlin unbekannterweise

  9. Fritz says:

    Hallo! Wunderschöne Bilder, bin fasziniert! Meine Begrüßungen! Weiter so!

  10. Bianka says:

    Echt schöne Fotos, aber bei Deinem Tipp, das Auto nicht zu nehmen, wundert mich schon das Bild rechts unten :)
    Wahrscheinlich ist es auch sehr zuträglich die romantische Stimmung zu halten, wenn man eine leckere heiße Schokolade dabei hat :)

  11. Moni says:

    @ Bianka: das täuscht, mein Auto steht ordnungsgemäß auf einem ausgewiesenen Parkplatz vor der Wiese 😉 der eigentliche Aussichtspunkt ist nen halben Kilometer weiter

  12. Sebastian says:

    Wahnsinnige und tolle Bilder hast du gemacht! Unten links gefällt mir am besten :-)

  13. Moni says:

    Danke für das Lob! :-) an dem Tag hat wirklich alles gepasst. selbst 1 Jahr danach gefallen mir die Fotos noch immer

Leave a Reply