payday

Dez 29 2008

Ruhe vor dem Sturm

Category: Studium & ArbeitMoni @ 17:57

Momentan ist es ziemlich ruhig hier auf meinem Blog. Das liegt nicht daran, dass ich vollgefressen zwischen meinen Weihnachtsgeschenken liege und nicht mehr aufstehen kann und auch nicht daran, dass bei meinen Eltern Internet eine absolute Qual ist (ok, zum Teil doch), sondern vielmehr daran, dass ich in den letzten Zügen der Diplomarbeit stecke. Die Zeit bis zur Abgabe am 7. Januar ist verdammt knapp und ich hab noch einiges zu tun (vor allem Kapitelausbesserungen und dann das ganze Layout und co.). Absolut ungelegen kommen mir dann solche Hiobsbotschaften wie zb. von meiner Professorin am Wochenende, der plötzlich mein letztes Kapitel nicht gefiel. Ich hab weder Zeit, noch aber vor allem keine Ideen, was ich da ausbesser soll. Aber immerhin hat sie mir nach einer etwas verzweifelten Mail von mir einen Hinweis gegeben, wie ich das Kapitel verbessern kann, ohne Nachtschichten einlegen zu müssen.

Eigentlich könnte ich mir die ganze Arbeit ja schenken, denn die DA-Note hat (leider) nur einen sehr geringen Einfluss (im Nachkomma-Bereich) auf meine Abschlussnote, aber naja, einigermaßen ansehnlich mag ich es ja dann doch haben, so weit mir die Zeit eben noch dazu reicht. Es zehrt echt an der Substanz, wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon seit Oktober – und das sind 3 Monate! – ununterbrochen am Stück am ackern bin und das heißt wirklich am ackern! Von frühs bis abends, selbst in der Nacht dreht sich in meinem Kopf alles nur noch um die besch**** Diplomarbeit. Aber zum Glück hat das in gut einer Woche ein Ende, ich mag’s mir noch gar nicht ausmalen. Endlich wieder LEBEN!

[singlepic id=263 w=320 h=240 mode=watermark float=center]

Damit ihr mal sehen könnt woran ich gearbeitet habe bzw. atm noch arbeite, hier mal mein Poster zur Diplomarbeit. Glücklicherweise hat das meine Professorin gleich im ersten Anlauf akzeptiert. (Wir müssen sowas anfertigen, weil das dann im Fachbereich ausgehägt wird.)

Schlagwörter: ,

One Response to “Ruhe vor dem Sturm”

  1. Paul- says:

    willst du doktorin der pc-technik werden
    😉

Leave a Reply