payday

Dez 15 2008

Mein Wunsch-Weihnachtsgeschenk

Category: AllgemeinesMoni @ 19:59

Dürfte ich mir atm etwas vom Weihnachtsmann wünschen, dann wäre es eine Shisha und zwar genau diese hier:

[singlepic id=258 w=320 h=240 float=center]

Luxira XL 88cm (weiß) von Aladin

Wie so oft bin ich durch meinen besten Freund zum Shisha-Rauchen gekommen. Er hat sich eine gekauft und mich auch mal rangelassen. Und ich muss sagen, in gesellige Runde ist das wirklich eine tolle Sache. Sehr schön zu abschalten und nicht sonderlich schädlich. Meine eigene Shisha darf natürlich nicht irgend eine seine, sondern sie muss, neben den entsprechenden Funktionalitäten, vor allem auch stylisch aussehen. Die Ausgesucht gibt es zwar in einigen Online-Shops, aber leider ist sie nirgends verfügbar oder auf Lager. Naja, aber da der Weihnachtsmann bei mir eh immer unzuverlässig ist und die besten Geschenke die von mir selbst sind, werde ich diese Anschaffung aufschieben bis ich meine neue Wohnung habe. Und bis dahin ist das Modell dann auch hoffentlich irgendwo verfügbar.

Alternativ würde ich das gute Stück natürlich auch zum Geburtstag in 2 Monaten nehmen 😉

Schlagwörter: , ,

7 Responses to “Mein Wunsch-Weihnachtsgeschenk”

  1. Joern says:

    „nicht sonderlich schädlich“? Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder? Es wird noch darüber gestritten ob das Wasserpfeiferauchen schädlicher ist als Zigarettenkonsum oder nicht, dass es aber definitiv schädlich ist (so wie Zigarette rauchen), ist aber eigentlich unbestritten. Ich habe einmal Wasserpfeife geraucht (bzw. überhaupt geraucht) , nächsten Tag ging’s mir so schlecht (vielleicht spielte zugegebenermaßen der Alkohol auch eine Rolle :) ), dass ich nie wieder rauche…

  2. Moni says:

    ehrlich gesagt, kenne ich mich auf dem Gebiet selbst nicht sonderlich aus. es gibt Leute, die sagen es ist schädlich, und wiederum andere behaupten genau das Gegenteil. Wem glauben? Ich hab die Argumente beider Seiten gelesen und ich finde, Shisha rauchen ist zwar nicht 100% clean, aber bei weitem nicht so schädlich wie eine Zigarette. U.a. weil beim Rauchen einer Wasserpfeife nur ein Bruchteil an Nikotin im Vergleich zu einer normalen Zigarette im Spiel ist und der Rauch zu 90% aus Wasser besteht. Ich hab beides schon selbst getestet. Ich achte auch auf meine Gesundheit, weswegen Zigaretten für mich nie in Frage kämen. Aber ab und an mal eine Shisha empfinde ich nicht schädlicher als einen Abend in ner verrauchten Bar oder an ner Bundesstraße mit LKW-Verkehr zu verbringen.

    Ist aber jedem seine persönliche Entscheidung, ist ja auch dein Leben 😀

  3. Bagdat says:

    Ich habe auch schon mal Wasserpfeife geraucht, war bei Freunden zu Besuch und die hatten Tabak dazu, aber ganz ehrlich, es muss nicht unbedingt sein. Mein Geschmack ist es eher nicht, aber das Rauchen soll ja sowieso schädlich sein, ganz egal in welcher Form, aber wie schon Moni sagte, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

  4. Moni’s Appartment » Gedankenleser says:

    […] Ich schwöre, er hat noch nie meinen Blog gesehen und trotzdem hat er genau gewusst was mir (am meisten) gefallen wird… und das tut es! Ich hab mich echt riesieg gefreut! Das ist genau das, was ich […]

  5. Eric says:

    Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten das Shisha rauchen nicht so schädlich ist wie das normale Rauchen. Doch das Rauchen egal welcher Art nicht gesund ist sollte wohl jedem klar sein.

  6. Andy says:

    Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen: Shisha rauchen ist auch gesundheitlich ein riesiger Unterschied zum gewöhnlichen Rauchen-neben der Tatsache, dass Zigaretten nichtmal ansatzweise so gut schmecken, wie ein geschmackvoller Shisha-Tabak.
    Die Shisha, die du hier gepostet hast, finde ich optisch übrigens auch extrem ansprechend-ich glaube, ich muss auch mal wieder nach einer neuen Ausschau halten.

  7. Stefan says:

    Hallo Moni,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Shisha rauchen ist gesundheitsschädlich. Nur wie gesundheitsschädlich eine Shisha ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Ich habe zu diesem Thema auch schon einemal einen längeren Artikel zum Shisha rauchen verfasst.

    Trotzdem ist die Shisha eine super Sache zum entspannen, wenn auch nicht ganz so harmlos :-)

    Grüße,
    Stefan

Leave a Reply