payday

Nov 27 2008

Verliebt in Shaun das Schaf

Category: AllgemeinesMoni @ 11:11

Ja, ich gebe es zu, manchmal bin ich lieber wieder Kind. Da ist alles so unkompliziert und man kann unbeschwert über die einfachsten Dinge lachen. So wie zb. über die Stop-Motion-Miniserie „Shaun das Schaf“. Shaun ist ein neugieriges und pfiffiges Schaf, das zusammen mit seiner Herde, 3 fiesen Schweinen, dem Hütehund Bitzer und dem Bauern auf einem kleinen Bauernhof lebt. Der Bauer merkt nicht, dass die Tiere menschliches Verhalten an den Tag legen und nur blöken, wenn er gerade hinschaut. Jeden Tag ist irgendetwas auf dem Bauernhof los und seien es noch so alltägliche Situationen, wie Wäsche aufhängen oder Pizza bestellen, die immer mit einer witzigen Situationskomik enden. und mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind. Dabei kommt die Komik vollkommen ohne Worte aus. Obwohl eine Folge (leider) immer nur ca. 6 Minuten lang ist, finden sich darin eine Menge Anspielungen auf filmische Klassiker wieder, wie zb. Rocky, Mr. Bean, The Texas Chain Saw Massacre oder Darth Vader. Wie unschwer zu erkennen ist, kommt Shaun das Schaf aus der Ecke von Wallice & Gromit und ist damit schon fast per se einfach klasse. Hier mal ein kleines Beispiel:

Shaun das Schaf – S01 E03 – Shape Up With Shaun (Abspecken mit Shaun)

auch toll: Shaun das Schaf – S01 E04 – Timmy In A Tizzy (Timmys Teddy)

Ich liebe dese kleinen Folgen, ingesamt gibt es  40 Stück und ich habe sie mir schon alle der Reihe nach reingezogen. Ganz besonders hat es mir Timmy, das kleine Babyschaf mit dem gelben Schnuller, angetan, der ist einfach nur süüüüüß! 😀 Deshalb konnte ich es mir nicht nehmen lassen und hab mir den kleinen als Stofftier besorgt. Ich bin extra 2h in der Stadt rumgefahren dafür, aber es hat sich gelohnt. Die Verkäuferin hat extra im Lager nachgeschaut und hat den einzigsten und aller letzten für mich gefunden. 😀

[singlepic=254,320,240,,center]

Tja, es gibt eben Kinderserien auf die man auch als Erwachsener total abfahren kann. Das sind dann mit die Besten. Glänzendes Beispiel: Spongebob Schwammkopf – der ist auch KULT! :mrgreen: Shaun das Schaf ist so toll, dass die Serie um das animierte Tier sogar einen Emmy gewonnen hat!

Schlagwörter: , , , ,

8 Responses to “Verliebt in Shaun das Schaf”

  1. Andrea says:

    Also mit Mr. SpongeBob Squarepants kann ich nichts anfangen, aber Du hast mich auf ’ne Idee fürs NeuJahr mit Shaun das Schaf gebracht… danke!

  2. Moni says:

    ui, was ist dir denn da eingefallen? *neugierig bin* 😉
    meinst du das Abspecken?

  3. Andrea says:

    Oh, ich hab’s mir notiert und glaub, Du kannst ruhig im Neujahr vorbei schauen… (allerdings werde ich bestimmt zum Gedankenauslöser zurück tracken… also bekommst Du es sicher mit!)

  4. Moni says:

    hihi, na da bin ich dann mal gespannt. is ja nimmer lange hin!

  5. Andrea says:

    Nei-hien, ist wahrhaftig nicht mehr lang hin… 😯

  6. Moni says:

    so schlimm? als Kind hab ich Neujahr immer gehasst, weil da irgendwie alles von neuem losging und man das große lange Jahr vor sich hatte. Mittlerweile is mir des egal, is nen Tag wie jeder andere.

  7. Andrea says:

    Nein, nicht so schlimm, außer der Termin, den ich gerade gemacht habe… (die oben genannte Idee… :mrgreen: )

  8. verliebt says:

    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich auf anhieb in dieses Schaf verliebt. Auch wenn das kindisch, whatever sein mag. Danke für diesen Post! Achja, Info´s zum Männer verstehen gibt es übrigens hier: http://christian-sander.net

Leave a Reply