payday

Nov 22 2008

Erste Schneeflocken, der Winter ist da!

Category: AllgemeinesMoni @ 00:44

Wie angekündigt ist heute in ganz Deutschland der Winter hereingebrochen. Pünktlich kurz vor 17 Uhr ging’s los in Nürnberg, aber so richtig! Eigentlich freue ich mich immer über die ersten Schneeflocken im Jahr, nur wenn man noch 140km Autobahn zu nächtlicher Stunde vor sich hat, da wünscht man sich doch eher was anderes. Zu meinem Glück hat sich der Schneefall hinter Erlangen fast komplett aufgelöst und ich bin gut durchgekommen. Zuhause hat mich der Winter dann doch noch eingeholt. Zugewehte Straßen, Glätte und eine durchgängige Schneedecke an den Seiten. Da ging’s dann auf dem letzten 3km nur noch im 3. Gang vorwärts und ein paar mal hab ich das Rutschen schon gespürt. Das macht alles andere als Spaß, aber wenn man im Mittelgebirge wohnt, dann ist man das gewohnt. Und so sah’s bei mir Zuhause aus, als ich angekommen bin:

[singlepic=252,320,240,,center][singlepic=253,320,240,,center]

Schön, nicht? Merke: Schnee + Auto = doof, ansonsten: nur her damit! 😀 Damit ist jetzt offiziell die Vorweihnachtszeit eingeleutet und nächste Woche müsste auch der Christkindlesmarkt wieder öffnen – das heißt Glühwein, Glühwein, Glühwein! :mrgreen:

Und damit es auch auf meinem Blog ein wenig winterlich ist, gibt’s jetzt ein paar Schneeflocken *oooooh* Abgeguckt hab mich mir die bei Flix von studinights.com. Als Plugin läuft jedoch „snow and more“, da das empfohlene bei mir leider leider nicht funktioniert hat („… bla… fataler Fehler…. bla bla…“).

Ich hoffe ihr genießt auch alle die schöne Winterstimmung, wenn’s draußen alles schneeweiß und kalt ist und man sich drinnen ins Warme kuschelt *hmm*

Schlagwörter: , , ,

5 Responses to “Erste Schneeflocken, der Winter ist da!”

  1. ocean90 says:

    Hi,
    das ist ja mal Schnee, bei uns hat es nur in der Nacht ein bisschen geschneit, was aber schon wieder alles weg ist. Vielleicht kommt ja noch was rüber. :smile:

    Gruß
    PS: Ich glaub der Vorschaubutton funktioniert nicht.

  2. Fix says:

    Hey,
    komisch dass das Plugin bei Dir nicht funktioniert hat. Aber irgendwie scheint das andere auch nicht zu klappen, ich sehe hier leider keinen Schnee, weder im Firefox noch im IE.
    Gruß Fix

  3. Mandy says:

    in ca. 50 Blogs, auf denen ich lese, waren gut die Hälfte der Schreiber gerade im Auto, als es anfing zu schneien. Irgendwie lustig…

  4. Moni says:

    @ocean: ja, der Vorschau-Button läd manchmal nicht. Ich sollte den mal gegen das Ajax-Edit-Plugin tauschen

    @Flix: ja, finde ich sehr schade. deine Schneeflocken sind einfach toller 😉 Meine Schneeflocken kommen wohl nur auf der Startseite und auch nur 60sec lang. Ich werde das am Sonntag mal ausbessern, wenn ich wieder in Nürnberg bin.

    @Mady: hehe, ist ja lustig. Naja, Freitag Nachmittag/Abend werden wohl die meisten im Auto auf dem Weg nach Hause sein.

    So, ich hab mal noch ein aktuelles Schnee-bei-Tageslicht-Foto eingefügt. So sieht’s aus, wenn ich gerade zuhause (bei meinen Eltern) aus meinem Fenster schaue 😀

  5. vienn says:

    zum glueck sind wir das WE NICHT in den schnee geraten, obwohl wir zweimal 7h unterwegs waren.

Leave a Reply