payday

Jan 19 2008

Die Netzwelt kollapiert

Category: NetzweltMoni @ 23:48

… wenn 1, in Worten: eine, von zig Milliarden Websiten im weiten Universum des Internets plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Da werden Foren gestürmt (und fast bis zum Erbrechen lahm gelegt) und die wildesten Endzeitszenarios ersponnen. Dabei liegt lediglich ein technisches Problem vor. Dieser Fall zeigt mal wieder, wie groß der Einfluss einer einzigen Institution im Web doch sein kann. Sollte einem das nicht beängstigen? Nicht, weil dem Google-Katalog möglicherweise eine Seite herausgerissen wurde (dafür werden im gleichen Augenblick 100tausende neue geschrieben), sondern eben weil vielen gerade jetzt das Risiko von RS plötzlich bewusst wird. Das Risiko eines Tages mal die „Rechnung“ dafür im Briefkasten vorzufinden. Die Angst sollte immer mitladen und einen zur Vorsicht ermahnen, auch wenn einem manche Umstände (Sitz in der Schweiz, etc.) momentan einen Hauch an Sicherheit vermitteln. Nicht’s ist für die Ewigkeit….

 

Welche Auswirkungen solch eine Situation auf das reale Leben haben kann, zeigt dieser Artikel auf eine recht amüsante Art.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply